BlueJ - ich kann Klassen nicht kompilieren?

1 Antwort

Hast du denn Zugriffsberechtigungen für den Speicherpfad des Projektes? Wenn nicht, dann solltest du dir das Projekt an einen Ort kopieren, an dem du Zugriffsberechtigungen hast.

Es kommt auch vor, dass nur bestimmte Programme auf bestimmte Verzeichnisse Zugriff haben (meist sogar nur der Windows Explorer). Möglicherweise sind auch die einzelnen Klassen Dateien zugriffsgeschützt, schau am besten in die Eigenschaften der Dateien rein. Es sollte kein BlueJ spezifischer Fehler sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – arbeite seit einigen Jahren mit BlueJ und Java