Blue exorcist ende?

2 Antworten

Also, ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber momentan schätze ich es eher so ein, dass vom Anime (außer vielleicht mal ein Film) erst mal nichts mehr kommen wird.

Die Sache ist nämlich, dass der Anime in den letzten Folgen vom Manga - dem Original - abweicht. Heißt das, was du in den letzten Folgen siehst, ist nicht mehr dem Original entsprechend. Der Manga selbst läuft immer noch (neue Kapitel kommen hier sehr langsam raus, glaube ein Kapitel pro Monat) und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alle offenen Fragen irgendwann klären. Ich hab den Manga noch nicht gelesen, aber soweit ich weiß, ist der Manga noch lange nicht fertig.

Der einzige Zeitpunkt, an dem vielleicht noch etwas Anime-mäßiges kommen könnte (ist meine Vermutung), ist dann, wenn der Manga sich dem Ende neigt. Aber außer Abwarten können wir auch nichts machen.

Aber schlussendlich mein Tipp: Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, lies den Manga.

Also Rin geht weiter in die Schule; Satan kann zurück kommen; Mephisto hatte nicht direkt einen Plan, also wie ich das verstanden habe wollte er Rin einfach auf seiner Seite haben; über den Puppentyp erfährt man mehr in den Mangas; wahrscheinlich wird Angel wieder Paladin; guck dir mal den Film an er spielt sozusagen nach dem anime :3