Blu-rays lassen sich perfekt in VLC abspielen, aber nicht per MakeMKV kopieren?
Ich habe ein geflashtes Asus BW-16D1HT Blu-ray-Laufwerk für meinen Computer. Ich kann meine 4K UHD Blu-rays auch super mit VLC ansehen, aber sobald ich versuche sie per MakeMKV zu kopieren, erhalte ich nur haufenweise Lesefehler und das Kopieren schlägt fehl. Habt ihr Ideen, woran das liegen kann und wie ich es vielleicht beheben könnte?
Danke sehr
1 Antwort
Du hast ja schon eine Antwort bekommen. Trotzdem als kleiner Zusatztipp, der manchmal sehr nützlich werden kann: Wenn Du etwas mit VLC ansehen kannst, dann kannst Du es damit auch aufzeichnen! :
- Unter "Ansicht" -> "Erweiterte Steuerung" aktivieren: Damit bekommst Du einen roten "Record"-Button unten in Deiner VLC-Steuerleiste
- Unter "Werkzeuge" -> "Einstellungen" -> "Eingang/Codecs" -> "Aufnahme-Vezeichnis" kannst Du auch noch einstellen, wohin VLC das aufzeichnen soll
- Wenn Du jetzt Dein Video abspielst, kannst Du einfach zu Beginn den "Record"-Button drücken und am Ende nochmals drücken und fertig ist Dein auf lokaler Festplatte aufgezeichnetes Video
Für als Disk vorliegende Medien hat VLC noch eine weitere Option:
- Unter "Medien" -> "Konvertieren/Speichern" -> "Medium" kannst Du jede Disc, die Du auch ansehen kannst, gezielt auf lokalen Speicher rippen
Die o.g. "Record"-Methode ist funktional etwas eingeschränkter, funktioniert aber dafür eben immer.