Wer weiß etwas zur Haltbarkeit von DVDs oder Blu-rays?

1 Antwort

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/speichermedien-lebensdauer-dvd-festplatte-usb-stick-floppy-disk-1485976.html

Sieht so aus als wenn Blues länger halten.

Die werte von Blue Rays kannte ich nicht die anderen Zahlen auf der Webseite sind aber eher vorsichtige Zahlen. Das sollte also recht realistisch sein das eine blue deine restliche Lebenszeit hält.

Ansonsten bliebe es noch die DVDs die du hast auf DVD RAM (nicht Rom) zu überspielen. Das sind Dvds die extra dafür gemacht sind möglichst lange haltbar zu sein.