Bloons Monkey City Tipps

3 Antworten

Start Strategie:

  1. Bananenfarmen alle und max ausbauen
  2. gezielt die lieblingshäuser bauen, nicht von jedem was bauen, damit mans hat..^^
  3. der dartmonkey unten auf stufe 3 is günstig uns stark - ein musthave
  4. von lvl 1-19 kann man so gut wie alles mit einer dieser drehorgelkanonen - gut platziert schaffen - dazu magier in den späteren levels am Anfang einer Level-Strecke (also wo die Bloons rauskommen) mit Blitz und Fähigkeit getarnte bloons zu zerstören. Der haut dann leadbloons und getarnte leadbloons weg, bevor du dir die drehorgelkanone oben auf stufe 2 gönnst. (also nur die 2 Türme, das schafft so gut wie alle Strecken)
  5. ergänzend ist neben dem Zauberer mit seinem Blitz dann auch ein Kleber-Schießer genial, unbedingt mindestens auf level 2 oben und lvl 1 unten, ergänzend dann auch noch lvl 2 unten und du kommst mit den meisten Strecken bis lvl 22 klar.
  6. ab Stufe 20 stell ich fast auf jeder Strecke dann als erstes nen Nagelleger hin und rüste gleich auf oben level 2 auf, und dann am anfang der strecke je nach geldsegen zunächst einen Kleberschießer, oder später erst den Magier wie oben beschrieben am Anfang einer Strecke
  7. für hohe Ziele führt später kein Weg an den Bloonchippern vorbei, mit dem Upgrad oben auf level 4 und auch nicht an den Eismonkeys - sinnvoll verteilt
  8. Der hardliner um im Level schnell an Geld zu kommen ist nicht die Plantage. Der Ingenieur mit Upgrade oben lvl 4 möglichst im ersten Viertel einer Strecke bringt mehr geld als man ausgeben kann und du kommst sehr früh in die 40er und 50er lvl
  9. jetzt aber noch ein paar sachen selbst ausprobieren, das macht am meisten spaß^^ - falls doch nich so, dann gibts tolle youtube videos für die härtesten Strecken, wie das Uboot und den Bloonchipper
Smorph1  06.02.2019, 20:11

Korrektur: zu Punkt 6. Nagelleger nur auf Stufe 1 (nicht 2) so früh wie möglich, dann kann man die ersten 6 Runden auf den meisten strecken sparen worauf man lust hat

Ich setze ihn möglichst ans Ende einer Strecke

Ich habe zuerst 1 Machine gun an die linke seite hingelegt, dann erste Wellen mit 1 machine gun gemacht (dafür braucgt man etwas geschick). Als nächstes habe ich dann den 2. gesetzt und sie mit sharp darts geupgraded and dann glue guns gesetzt am Ende nich ninja monkeys gegen den moab. Tipp Machineguns möglichst weit hinten!

Meine Taktik, (bin LvL 14), ist; Stützpunkt auf Ninja-Monkeys (2 Upgrades oberer Weg, 1 Upgrade unterer Weg). Benutze so gut wie immer den Ninja als Starter, jedoch nicht vollupgegraded, sondern dann lieber gleich einen zweiten, voneinander entfernt. Benutz keinen Eis-Monkey bei den Ninjas, die können nämlich keine gefrorenen Bloons abwerfen. Ich habe ein Start-Kapital von ~1400$ und platziere in der ersten Runde den Ninja ohne Upgrades relativ weit am anfang der Map, und von den übgrigen 825$ am Ende der Map eine Spike Factory platzieren. In den nächsten Runden den Ninja diese 3 Upgrades kaufen. Außerdem bei Karten mit langen Ballon-Laufbahnen ist der Sniper sehr gut geeignet; Dafür das erste Upgrade aus der oberen und unteren Reihe kaufen. Ich bin kein Fan von dem Boomerang-Monkey, da dieser immer nur 1 Schicht eines Bloons mit einem Wurf zerplatzt. Der Wizard ist nur auf höheren Runden von Nöten, da dieser finanziell schwerwiegend pro Upgrade ist; jedoch ein Biest wenn er die Bloons in einer geraden Bahn abschießen kann. Der Raketenwerfer hat mir irgendwie nie etwas für diese Upgradekosten genützt, da der oft an den Bloons vorbeischießt. Und bei 9 oder mehr Runden ist der Glue-Gunner sehr hilfreich, aufgrund des hohen Angriffstempo des Ninjas, womit er mehr Zeit hat um die Bloons zu erwischen. Mit den zwei oberen Upgrades ist der Tack-Shooter auf kleine Distanz eine tolle Investition, gerade bei einem Glue-Gunner direkt daneben.