Blondierung und danach Blasen auf der Kopfhaut...

2 Antworten

Naja dabei musst du schauen wie deine Kopfhaut ist. Ist sie eher trocken, solltest du davon abdenken. Ich persönlich habe eine sehr robuste Kopfhaut, da hat ich nie Probleme, obwohl ich meine haare mal in kurzer Zeit hintereinander 7 mal blondiert habe. Danach waren zwar die haare im Ar*** aber der Kopfhaut gehts gut. Im Normalfall spürst du ein leichtes brennen oder jucken auf der Kopfhaut, das sind dann so die ersten Signale das du die Blondierung nicht verträgst. Du kannst auch gegen Stoffe darin allergisch sein, dies ist aber nicht so häufig der fall. alles in allem ist blondieren für die meisten völlig in Ordnung. Bei deiner haarfarbe würde ich dir keine blondierung über 9& empfehlen, 6% müssten schon reichen^^

Sunny1696
Fragesteller

Ich muss gleich mal fühlen, wie meine Kopfhaut so ist :D , aber mal eine Frage, wenn sie trocken ist, gibt es möglichkeiten das zu ändern? :-)

Dann wegen der Sache, ''Meine Haare waren danach zwar im Ar***...'' hast du sie dann abschneiden lassen oder einfach versucht es mit diesen extra Shampoos, einigermaßen zu reparieren? :-)

Ok, ich werde es dann am besten wirklich mit 6 machen, vielen vielen Dank für deine Antwort! :-)

Bluesakura  26.07.2012, 22:57
@Sunny1696

Es gibt spezielle Shampoos gegen trockene Kopfhaut, die kriegst du im Friseurhandel oder in der Apotheke. Auf jedenfall auf Silicone verzichten, das trocknet die Kopfhaut noch zusätzlich aus. Meine Haare waren letzten Endes nicht mehr zu retten und waren nach 5 mal dmblondierung und 2 mal 12% dann schon wie Plastikbarbiehaar gewesen bzw sich an stellen aufgelöst, so das ich sie dann abrasiert hab hinten und an der Seite und oben recht weit gekürzt habe, so das ich dann die gerade typische Jungenfrisur hatte, sah aber auch gut aus^^

Sunny1696
Fragesteller
@Bluesakura

Oh Gott :-O

Jetzt hab ich ein klein wenig Angst das zu machen :-D

Bluesakura  26.07.2012, 23:58
@Sunny1696

Keine Angst Du sollltest nur keine bereits blonden Haare oft nacheinander weiter aufhellen, sondern immer nur die Ansätze, dann passiert das auch nicht. Ausserdem waren sie noch sehr gesund, da hat sogar der Friseur zu mir gesagt, er würde mir nicht glauben das sie bereits 5 mal blondiert waren, bis ich eben auch noch 2 mal 12% Blondierung drauf gemacht hab, das war der Tod, bei 6 Prozent dauert das noch ein wenig^^

Bluesakura  26.07.2012, 23:58
@Sunny1696

Keine Angst Du sollltest nur keine bereits blonden Haare oft nacheinander weiter aufhellen, sondern immer nur die Ansätze, dann passiert das auch nicht. Ausserdem waren sie noch sehr gesund, da hat sogar der Friseur zu mir gesagt, er würde mir nicht glauben das sie bereits 5 mal blondiert waren, bis ich eben auch noch 2 mal 12% Blondierung drauf gemacht hab, das war der Tod, bei 6 Prozent dauert das noch ein wenig^^

Sunny1696
Fragesteller
@Bluesakura

Achso :-D

Okay, das beruhigt mich :-D

Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Wenn jemand da hat der von Haare Färbung keine Ahnung hat dann kann es in der Tat zur Verletzungen kommen.