Blondierung allergietest notwendig?

2 Antworten

ich habe zwar auch nie allergietests gemacht. aber es empfiehlt sich welche zu machen. und zwar bei allen farben und blondierungen. nicht dass dir am ende die kopfhaut wegbrennt.

sicher ist sicher.

damit wir uns verstehen: allergietest bedeutet: das produkt auf das handgelenk aufzutragen und das einige minuten drauflassen.

Nudeludel
Fragesteller

Da steh allerdings was von 48 Stunden.. solange will ich eigentlich nicht warten :s was meinst du?

RotesGummibaer  15.09.2020, 11:34
@Nudeludel

ich denke, wenn nach 30 minuten nichts auf der haut passiert, wird schon nichts schiefgehen. wenn aber der hersteller empfiehlt 48 stunden abzuwarten, würde ich das tun. sicher ist sicher.

Bei einer Blondierung macht ein Allergietest eh keine Sinn, beil Blondierung ja garkeine Pigmente enthält, gegen die du allergisch sein könntest.

Nur gegen Farben mit Pigmenten könnte man allergisch sein. Ich hab aber da trotzdem noch nie einen Test gemacht. Denn selbst wenn jemand allergisch wäre sind die Reaktionen nicht so schlimmt, ausser einer etwas geröteten Kopfhaut.