Blondieren bei Kindern ok?

14 Antworten

Ebenso, ich würde dem Kind die Naturfarbe überlassen, wenn es dem Kind dann später nicht gefallen wird, kann er's ja selber ändern (durch eigene Willensbekundung).

Es ist nicht verboten Kindern unter 16Jahren die Haare zu blondieren/färben, ist aber nicht zu empfehlen. Die gängigen Haarfärbemittel sind für den Gebrauch bei Ewachsenen entwickelt...

Spätfolgen sind nicht auszuschließen..

Ich w/18 habe auch mit ungefähr 5 Jahren Blonde Strähnchen bekommen (Ich wollte es). Geschadet hat es mir jetzt nicht.Trotzdem finde ich Bunte Farben in so einem Alter besser als Blondieren.

Da Blondieren generell schädlicher ist als bunte Haarfarben.

Wenn ich Mal Kinder habe, würde ich denen Haarkreide geben oder Haarfarbe die nach der Zeit sich abwäscht.

Find ich nicht okay bei Kindern, ist aber gesetzlich in Ordnung.

Jeder, wie er denkt.

Ich würde es nicht machen

Viel zu früh. Wenn das Kind mal Bock hat auf verkleiden mit Haare färben gibt es dafür auch Haarwachsstifte. Die sind unbedenklich für die Haare. Ansonsten keine Strähnchen. Das Zeug ist giftig....