Blonde Strähnchen über getönte Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Naya, ich kannn ehrlich gesagt nichts  mit Deiner Formulierung Stufe 2 oder 3 anfangen, wer hat Dir denn sowas erzählt?

Es gibt Schaumtönungen, die sind eine echte Tönung, dann gibt es Tönung, wie die von Goldwell "Colerance Acid" da wird eine leichte Entwicklerflüssigkeit hinzugefügt, aber nur von Goldwell ist diese so, wie beschrieben, auch noch eine Tönung, hat aber auch keinen Vorteil der Schaumtönung gegenüber, was die Haltbarkeit anbetrifft. Alles Andere sind Färbungen, auch wenn irreführender Weise da Tönung draufsteht, dass ist die Schweinerei bei der ganzen Sache.

Was ich auch nicht verstehe, warum Du zuerst die alten Strähnen entfernen möchtest, und nach dem dunkler Färben/Tönen neue Strähnen möchtest - das ist doch komplett paradox - ich weiß, auch Friseure machen das, weil die bessere Alternative ihnen zuviel Arbeit ist, die kein Mensch bezahlen möchte, da die Leute alles so billig als möglich wollen.

Sinnvoll wäre, bei den alten Strähnen mittels Folie, den Ansatz nachzublondieren, dann sind diese Strähnen eingepackt, und man kann den Rest ganz einfach dunkler machen. Ob man dazu Farbe nimmt, oder eine Tönung ausreichend ist, das muß man sehen. Worte sind die Quelle aller Mißverständnisse, deshalb möchte ich das von hier aus nicht bestimmen!

Naya5
Fragesteller

Das mit der Stufe 2 und 3 hat mir keiner erzählt, sondern damit meine ich die Zahlen, die auf den Packungen stehen. Also mit Stufe 2 hält meine Tönung zum Beispiel bis zu 24 Haarwäschen, bei Stufe 3 steht dann dauerhaft drauf, was natürlich letztendlich den Effekt von einer Färbung hat.

Aber ich finde deine Idee ganz interessant, dass man erst den Ansatz der Strähnen nachfärbt und dann die restlichen Haare färbt. Allerdings ging es bei der Methode, nach der ich gefragt habe, ehrlich gesagt auch um den Preis, weil ich die normale Färbung gerne selbst mit einer gekauften machen würde weil ich das auch alleine hin kriegen würde ohne die teuren Friseurpreise bezahlen zu müssen. Wäre es denn ein Problem, blonde Strähnen bei gefärbten Haaren zu machen?

Aber ich werde mir deine Idee auf jeden Fall überlegen, danke! :)

Anna198  15.04.2011, 10:44
@Naya5

Es geht natürlich Alles, das ist nicht die Frage - nur bei meinem Vorschlag müssen die Strähnen zuerst gemacht werden, weil diese dann eingepackt sind in Folie, und man dann erst ganz leicht den Rest Färben oder Tönen kann in einem Arbeitsgang - die Haare zuerst Färben, und dann Strähnen reinmachen, halte ich so oder so für überhaupt keine gute Idee, weil die Strähnen dann so oft chemisch behandelt wurden, dass sie Dir abbrechen können.

Naya5
Fragesteller
@Anna198

oh ok danke, gut dass ich das weiß. Dann überleg ich mir, ob ich mir die Haare überhaupt tönen oder färben lasse, die blonden Stähnen lass ich wahrscheinlich schon bald mal wieder neu machen.

Danke für deine Hilfe!

Anna198  18.04.2011, 14:31
@Naya5

Gern geschehen - Du behälst den Kontrast, wenn du die alten Strähnen nur am Nachwuchs blondieren lässt - blos nicht wieder den ganzen Kopf. Ich weiß, die Leute tun mir manchmal leid, weil viele Friseure sich leider auch keine Gedanken machen - aber wenns Dein Friseur vielleicht auch nicht tut, dann frag ihn einfach, ob das für die Haare nicht besser wäre. Ist ein bischen mehr Arbeit, aber man kanns zwischendurch ja auch nur im Blickwinkel machen.......herzlichen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Friseur in Sachen Farbe wirklich sein Handwerk beherrscht, geht ja eigentlich alles. Nimm das Färbemittel auf jeden Fall dahin mit, damit er sich die Zusammensetzung anschauen kann. Viel Erfolg!

Anna198  12.04.2011, 10:41

Ein guter Friseur erkennt auch ohne die Verpackung, was der Kunde da gemacht hat.

Naya5
Fragesteller

danke! :)