Blonde Haare grau/silber beim Friseur färben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

prinzipiell macht man das so das man sie blondiert, einen white toner darüber gibt und dann mit der gewünschten farbe silber/grau darübergeht, ob es mittlerweile andere methoden gibt wird dir nur ein friseur sagen können. such dir einen der sich mit olaplex auskennt, da ist dann wegen der haargesundheit auch keine sorge mehr angebracht ^^

Ich bin von blond auf grau ohne Probleme!! Das geht schon bei mir wurden die Haare dann eben mit grauer Farbe gefärbt frag einfach mal beim Frisör nach :)

Grau oder sogar weiß zu färben ist kein "Kinderspiel" und den einzigen Tipp, den man Dir dazu geben kann ist, zum Friseur zu gehen und das dort machen zu lassen.

Selbstversuche in dieser Richtung sitzen oft spätestens nach dem missglückten Selbstversuch heulend beim Friseur, der es dann richten darf.

Und wenn Du auf "Nummer Sicher" bezüglich Deiner Haare und deren Zustand gehen willst, suchst Du einen Friseur aus, der mit Olaplex arbeitet.  Dann hast Du hinterher auch kein "Stroh" auf dem Kopf. 

Es empfiehlt sich auch generell, den "Friseur des Vertrauens" zu finden und dem auch wenigstens weitgehend die Treue zu halten, denn von Friseuren bekommst Du auch immer korrekte und zu Deinem Haar passende Tipps/Ratschläge.

Zum Friseur würde ich sowieso gehen. Ich frag bei meinem dann einfach mal nach :)

0

Richtig grau kannst du vergessen bei blonden Haaren, es wird bestenfalls sehr helles blond gehen. Das ist jedenfalls das, was mir bem Frisör immer erzählt wird. Hatte das nämlich auch schon vor.

Hm, mir wurde immer gesagt, dass weiß nicht geht. Deswegen hab ich mich jetzt für grau entschieden, da man meine Haare ja dann dunkler machen würde. 

0

geh zum friseur ist besser bevor du dir die haare kaputt färbst. 

Da will ich ja auch hin. Aber vielleicht hat ja jemand das schonmal gemacht und weiß, ob das überhaupt geht ;)

0
@Reaper666

achso dachte das du sie dir selber färben willst. hab dunkle haare und hatte auch schön überlegt meine spitzen grau (ombree) zu färben aber meine haare werden dann sehr kaputt. Kann leider nicht mehr dazu sagen 

0

Was möchtest Du wissen?