Blonde Haare aber schwarzer Bart ist das normal?

5 Antworten

Irgend woher musst Du es ja haben. Hast Du braune Augen? Das tut aber eigentlich auch nichts zur Sache.

Meistens sehen körperliche Merkmale, die nicht verändert wurden, doch irgend wie normal aus. Bist Du sicher, dass andere Leute Deinen dunklen Bart nicht doch als ganz normal ansehen?

Dein Bart wird sich wahrscheinlich erst farblich verändern, wenn Du grau wirst. Oft werden Kopfhaare schneller grau als Barthaare. Da wirst Du sicherlich noch eine Weile warten müssen.

StanUSA
Fragesteller

Also kann eine farbliche Veränderung nicht stattfinden ? Bezieht sich das auch auf Die bartstrucktur? Meiner sieht nämlich farblich wie auch strucktuell aus wie der von einem afroamerikaner oder allgemein einem dunkelhäutigen

BiggerMama  16.09.2017, 15:04
@StanUSA

Ich habe schon Pferde vor der Apotheke k... sehen. Es gibt ja auch Kopfhaare, die sich z. B. nach einer Krankheit verändern.

Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass sich da noch etwas ändert.

Wenns Dir peinlich ist, Dir Dein Bart nicht gefällt, musst Du Dich eben rasieren.

Ansonsten trag Deinen Bart stolz und selbstbewusst.

Ist zwar schon ein paar Jahre her aber vllt. hilft es trotzdem!

Das ist ein ganz natürlicher Prozess der Pigmentverteilung und hängt auch ein bisschen mit den Genen zusammen. Die dominanten Gene setzen sich durch und sind für die Haarfarbe(n) am Körper verantwortlich. Die Haare werden durch Pigmente gefärbt die man „Melanin“ nennt.

Die Pigmentverteilung am Körper ist jedoch an jedem Körperteil unterschiedlich. So kann der Kopf schwarze Haare haben und der Bart ist braun oder rötlich. Ebenso andersherum. Da gibt es viele Variationen.

Die Haarfarbe kann sich übrigens sehr wohl mit den Jahren ändern, jedoch hauptsächlich als Jungspund. Mit sechs Jahren hatte ich hellblonde Haare mit Rotstich und jetzt mit 24 Jahren bin ich dunkelblond fast ohne Rotstich bzw. er ist nicht mehr so leicht zu sehen. Mein Bart ist ähnlich farbend aber meine Armhaare sind noch hellblond, sodass man sie kaum sieht.

Im hohen Alter lässt die Melaninproduktion nach und die Haare bekommen nicht genügend Pigmente wodurch die Farbe immer mehr und mehr nachlässt. Durch eingelagerte Luftbläschen erscheint es dann später grau.

Und solltest du mal jemanden mit einem weißen/grauen Fleck in den Haaren sehen, hat derjenige an der Stelle ein Muttermal. Dann werden die Haare auf dem Muttermal nämlich nicht mit Melanin versorgt.

Auf jeden Fall sind unterschiedliche Farben nicht selten der Fall. Mach dir also keinen Kopf und trage deinen Bart mit Stolz so wie er ist. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon sein wenn es dich stört gibt es zwei Varianten a Rasieren oder b färben

Die Launen der Natur:-)

Könnte aber davon kommen zb

bist Du normal? ich denk mal schon. warum soll dann die Natur nicht normal sein? Ausserdem kann man mit 15 noch nicht von echtem Bart sprechen :)

StanUSA
Fragesteller

Zuerst mal möchte ich sagen das ich 16 Jahre alt bin. Ich denke schon dass Mann von einem echten Bart sprechen kann wenn er auch so wächst !? Na klar ist er bestimmt nicht zu 100% so ausgereift wie der von meinem Vater zum Beispiel aber wenn er wächst und auch nicht aufhört zu wachsen ohne dass ich ihn abrasieren muss ist es wohl schon ein echter Bart

SchinichiKudo  04.01.2023, 16:12
@StanUSA

Klar Bart ist Bart, ganz egal wie stark ausgeprägt. Da gibt es auch wieder so viele Unterschiede wie Sterne am Himmel. Am Anfang nennt man es Flaum aber dann ist er noch sehr dünn und weich. Ein bisschen später ist er dann ein Bart und wird mit den Jahren eben immer dichter und kräftiger.

Lass dir auch nichts einreden von anderen die dich nicht kennen im Internet. 😉