Blöde Frage zur Spermienbildung bei Männern - Laptop auf dem Schoß!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so. Der Hoden ist nicht im Körper da es im Körper zu warm ist um Samen zu produzieren (37.5°C). Demnach muss die Temperatur des Hodens also unter 37.5°C liegen damit der Körper Samen produziert. Es ist nun völlig egal ob es an der Aussentemperatur ansich , oder an zu warmer Kleidung liegt. Die Samen werden nicht mehr richtig fit für die Reise sobald es zu warm wird.

Also ist ein deutscher Mann in der Saune oder im Urlaub nicht so .. fit wie sonst im Normalzustand?

0
@Hero2004

Der Unterschied wird aufjedenfall da sein, wenn er auch klein ist. Ob das jetzt zur Unfruchtbarkeit reicht kann ich dir nicht beantworten, das ist sicher von Mann zu Mann unterschiedlich.

0
@Bujin

okay, danke. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen. Also, Frage beantwortet. :)

0

Die Thermoregulation der Hoden funktioniert sehr gut, die Natur hat sich auf - wie Du richtig bemerkst - auch extremes Klima eingestellt. Notebook u.ä. halte ich für völlig irrelevant, was die Zeugungsfähigkeit angeht. Mein iMac jedenfalls grillt mich nicht. Wenn Du in nennenswertem Umfang Spermien abtöten willst, müsste man sich heftig unangenehm ins heiße Wasser setzen.

Im Übrigen ist es keine Schande, etwas wissen zu wollen :-)