Blitzerfoto erhalten?

3 Antworten

Ernsthaft??? Oh man, was für eine "bescheidene" Idee... 🤦‍♀️

Dir ist aber hoffentlich wenigstens klar, dass ein Blitzer üblicherweise nicht ohne Grund irgendwo steht und dass Deine Aktion / Dein Verstoß dann als vorsätzlich ausgeführt gewertet und das Bußgeld dementsprechend verdoppelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Fotografen, der das für dich realisieren kann.

---

Der Versuch das mit Hilfe eine Blitzers/Starenkastens zu realisieren ist eine Ordnugswiedrigkeit im schlimmsten Fall sogar eine Straftat und kann sogar mit dem Führerschein-Entzug geahndet werden; mal abegeshen von empfindlich hohen Geldstrafen.

Du musst einfach nur schnell genug an einem Radargerät vorbeifahren, das von vorne blitzt, was in Österreich noch nicht überall der Fall ist. Kostet zwar etwas, aber hey, was macht man nicht für blödsinnige Fotos.