Blitzer Unterschied?

Meine Frage bezieht sich darauf, da bei dem anderen Blitzer in der Mitte wohl noch etwas anderes ist (Glas mit noch einem Blitzer?) und bei dem anderen ist da nichts.

2 Antworten

Sicher sagen kann ich es nicht, aber rein vom Gehäuse her sind die ja recht identisch. Beim ersten ist die Mitte lediglich mit einer Platte verschlossen, beim zweiten Bild befindet sich da eine zusätzliche Apparatur.

Denkbar wäre also ein modularer Aufbau für eine Geschwindigkeitsmessung und zusätzlich dazu bspw. eine Rotlicht-Überwachung.

Wir haben hier in DE mittlerweile immer häufige größere, runde graue Säulen an Kreuzungen stehen die mehrere Seiten abdecken und neben der Geschwindigkeit auch das Rotlicht überwachen. Das Fiese daran ist natürlich wenn man bei Gelb nochmal Gas gibt um drüber zu kommen entkommt man zwar dem Rotlicht, nicht aber der Geschwindigkeitsmessung.

Bei deinen beiden gezeigten würde ich aber einfach mal behaupten das diese einer etwas älteren Generation entspringen und deshalb vom Aufbau auch etwas "altbacken" wirken.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber beim 2. Bild ist der Blitzer versteckt und meistens ist es an Orten, wo viele Menschen schneller fahren als sie dürfen