Blitzer selber basteln - aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht schon, wenn Du einen kleinen schwarzen Karton auf ein Statif stellst und so aufstellst als wäre es ein Blitzer. Den BLITZ sieht man am Tag eh nicht, weil es zu hell ist.

Als Linse kannst Du ein Glas nehmen, das Du in den Karton schiebst, also so, daß nur der Boden vom Glas rausguckt, dann sieht es echt aus.

Aber das dürfte erstmal als Abschreckung reichen.

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. An eurer Stelle würde ich das sein lassen.

Wie hier schon angemerkt: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und böse strafbar! Wenn da jemand z.B. aus Schreck eine Vollbremsung hinlegt und es zu einem Unfall kommt kann das extrem teuer werden bis hin zum Knast. Lies mal §315b STGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/315b.html). Meldet es wiederholt (auch mit Nachbarn) der Polizei, die reagieren normalerweise schnell auf solche Hinweise.

Das ist meiner meinung nach strafbar! Ihr könntet dass allerdings bei der Polizei melden dass die da einmal blitzen sollen.

Taylorpicker  25.04.2011, 13:15

Ja, ist es.

xDomenicox
Fragesteller
@Taylorpicker

Oke das war uns nicht bewusst, dann lassen wir es wohl besser sein. Danke für den Hinweis ;).

mhh, evlt reicht schon, nen
grauen Schuhkarton zu imprägnieren,
ein Loch reinschneiden
einen Fahrrad-Felgen-Reflektor (unten)
eine Hartschalen-Plastik-Scheibe (Wurstverpackung, Q-tips, etc.)
ein paar schwarze oder dunkelgraue Ringe (Objektive)

http://img218.imageshack.us/i/1radar2cr.jpg/

MfG Strumpfhose123