Blitze in meinem Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung, das könnten Anzeichen einer Netzhautablösung im Auge sein.
Durch Ablösung werden Nerven gereizt und im Gehirn wird ein "Blitzen" wargenommen. Bei nichtbehandlung kann eine Erblindung hervorgerufen werden.

Google mal nach "Netzhautablösung".

Bist Du kurzsichtig? Am besten direkt einen Augenarzt kontaktieren.

UnwissendHD
Fragesteller

Danke, für die Hilfe!

Wenn das immer wieder vorkommt oder gar zunimmt, dann geh zum Augenarzt.
Ein Bekannter von mir hatte dies auch. Die Blitze wurden durch eine Netzhautablösung verursacht, kann natürlich auch etwas harmloseres sein.
Eine Rechtzeitige Diagnose, klärt auf und alles wird gut.