Blind? Habe nur kurz in die Sonne geschaut...

7 Antworten

Angsthase. Wenn du jetzt noch sehen kannst wirst du auch nicht mehr blind werden. Du hast dir die Augen " verblitzt" Wie auch,wenn du in die Flamme beim Schweißen sehen würdest. das Auge ist gereizt (wie du z.Z.;)  ) und muss sich nur "erholen" Deine Rezeptoren im Auge wurden überreizt, das dauert eine Weile, nach ein paar Stunden ist das weg. Wird sich sicher auch ein wenig komisch anfühlen, ist normal. Also, keine Angst, dir passiert nichts.

wenn es nur sehr kurz war, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn sich deine Augen wieder ans normale Licht gewöhnt haben, ist alles wieder in Ordnung. Ich hab mit einer sehr dunklen Sonnenbrille hochgeschaut, musste aber trotzdem gleich wegschauen. Ich habe auch 2 helle Striche vor meinen Augen gesehen. Das ist aber wieder weg.

Alles gut das ist normal das passiert auch wenn du in eine Lampe 💡 schaust keine sorge 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur kurz war, sollten keine bleibenden Schäden zurückbleiben. Im Übrigen stimme ich Kandahar zu.

Das ist normal, dass Du Licht siehst, das ist am Tag meistens so.