Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Wie wichtig ist dir denn die Anerkennung deines Geschlechtes von anderen?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anerkennung meines Geschlechts von Anderen ist mir schon sehr wichtig.

Auch hier habe ich das Glück, dass dies eigentlich durchgehend der Fall ist.

Ein zentraler Punkt für mich in meiner Transsexualität ist nämlich nicht nur, dass ich mich in meinem Körper wohler fühle und ihn angleichen lasse, sondern auch, dass mein Umfeld mich einfach als Mann akzeptiert. Dafür müssen sie auch nicht zwangsläufig von meiner Transsexualität wissen, sondern einfach nur sehen "Mein Gegenüber ist ein Mann".