Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Hast du dir mal die Frage gestellt: „Warum ausgerechnet ich?“?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs habe ich sogar länger damit "Probleme" gehabt meine Transsexualität zu akzeptieren, weil ich dachte "So wenige Menschen sind transsexuell, das kann gar nicht sein, rein von der Wahrscheinlichkeit, dass du auch dazu gehörst!"

Davon abgesehen gab es natürlich eine Zeit, wo ich das schrecklich unfair fand. Es gehört aber wohl dazu zu akzeptieren, dass es keinen Grund gibt, wieso es mich getroffen hat, da hab ich einfach Pech gehabt.

Ich hab schon viel schlimmere Schicksale bei Freunden und Bekannten erleben müssen, Unfälle, Todesfälle, schwere Krankheiten - da bin ich froh, dass es bei mir "nur" Transsexualität ist.

Willibergi  28.02.2019, 16:07

Spannend. Fändest Du es denn besser, nicht transsexuell zu sein? (früher sicher, lese ich heraus, aber wie sieht es jetzt aus?)