Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Wann warst du das erste mal wegen deiner TS/TG bei einem Arzt ( wie alt warst du damals )?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals bereits aus anderen Gründen bei einer Psychotherapeutin, welcher ich davon etwa im Alter von 15 erzählt habe. Sie konnte zwar mit mir darüber sprechen, hat mir aber empfohlen zu einem Psychotherapeuten zu gehen, welcher sich auf Transsexualität spezialisiert hat. Aufgrund der Wartezeiten fing ich dort etwa mit 16, knapp 17 an, bis zur Hormontherapie hat es dann auch noch mal ein Jährchen gedauert.

Die weibliche Pubertät musste ich also ebenfalls noch durchleben - da bin ich auch immer schrecklich neidisch, wenn ich junge Leute sehe die seit der Kindheit begleitet werden oder Blocker bekommen. Aber natürlich gönne ich es ihnen auch, dass sie sich das nicht antun müssen.