Blender zeigt Objekte nicht an?

2 Antworten

Eventuell ist die Kamera außerhalb des Clipping-Bereichs. Sie müsste dann sichtbar werden, wenn du herauszoomst. Außerdem sollte sie in der orthographischen Darstellung (Numpad 5) immer sichtbar sein.

Vielleicht befindet sich die Kamera auch an einer abstrusen Position. Du kannst sie probeweise im N-Panel (rechts im 3D-View) zurücksetzen, indem du die Werte unter Location auf 0 setzt. Vorher die Kamera im Outliner selektieren, versteht sich.

Es wäre auch möglich, dass unter Restriction Toggles (beschrieben in der Antwort von DonkeyShot) die Selektierbarkeit deaktiviert ist. Das ist das Icon, das wie ein Cursor aussieht.

Du kannst die Sichtbarkeit im Viewport festlegen:

Bild zum Beitrag

Wenn du die Spalte nicht hast, kannst du sie im Filter anzeigen:

Bild zum Beitrag

Ansonsten schwer zu sagen. Kannst (und möchtest) du das Projekt iwo hochladen (z.B. bei mega.nz)? Dann schau ich mal rein. Link dazu hier oder per PN posten.

 - (Computer, Technik, 3D)  - (Computer, Technik, 3D)
DonkeyShot  05.01.2022, 19:03

Thx, ich schau's mir an...