BLENDER. Wie mache ich etwas rückgängig?
ich weiss das ich entweder command Z oder control Z drücken muss. abder da passiert nichts. ich habe übrigens eine amerikanische tastatur und ja, ich habe schon versucht Z mit Y auszutauschen weil die ja invertiert sind aber nicht passiert. kann mir jemand helfen.
3 Antworten
Versichere dich, dass du im richtigen Modus bist. (object mode = Global für alle objete / edit mode = für das ausgewählte Objekt)
Mit Strg + Alt + Z(Y Amerikanisch) kannst du dir alle möglichen Schritte vor und zurück anzeigen lasen. In der Standard Einstellung kannst du maximal 32 Schritte zurückgehen.
Falls du dein Blender Projekt geschlossen und wieder geöffnet hast, sind automatisch alle Schritte ob vor oder zurück nicht mehr verfügbar.
Im Bild unten siehst du wo du die max. Schritte einstellen kannst. Ich habe das auf der höchsten Stufe. (256)

Wenn die Shortcuts nicht funktionieren kannst du das auch über das Seiten Panel, was du mit T öffnest, machen.
Dort hast du auch eine Undo History und kannst dir die letzten Schritte anzeigen lassen.

Hallo,
ich möchte die Frage nach der Anzahl der maximalen Rückgängigschritte noch auf die Version Blender 3.3.1 (heruntergeladen am 18.11.2022) ergänzen:
(Deutsch)
- Bearbeiten
- Einstellungen
- System
- speicher und Begrenzung
- Rückgängigschritte
(maximal 256 erlaubt
(Englisch)
- Edit
- Preferences
- System
- Memories & Limits
- Undo Steps
Okay danke. ich werde es sofort probieren.