BLENDER. Wie mache ich etwas rückgängig?

3 Antworten

Versichere dich, dass du im richtigen Modus bist. (object mode = Global für alle objete / edit mode = für das ausgewählte Objekt)

Mit Strg + Alt + Z(Y Amerikanisch) kannst du dir alle möglichen Schritte vor und zurück anzeigen lasen. In der Standard Einstellung kannst du maximal 32 Schritte zurückgehen.

Falls du dein Blender Projekt geschlossen und wieder geöffnet hast, sind automatisch alle Schritte ob vor oder zurück nicht mehr verfügbar.

Im Bild unten siehst du wo du die max. Schritte einstellen kannst. Ich habe das auf der höchsten Stufe. (256)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Tastatur, MacBook)
c3lvin
Fragesteller

Okay danke. ich werde es sofort probieren.

c3lvin
Fragesteller
@c3lvin

Okay ich habe es ausprobiert aber nichts passiert. ich habe auch schon versucht control command und z gleichzeitig zu drücken und nichts ist passiert.

ich spiele mit dem gedanken blender einfach neu zu instalieren. vieleicht in der 2.8

0815Joe  03.02.2019, 19:35
@c3lvin

Tipp: Dann solltest du aber viel zwischenspeichern. Die 2.8er Version ist noch nicht so stabil wie die 2.79.

Wenn die Shortcuts nicht funktionieren kannst du das auch über das Seiten Panel, was du mit T öffnest, machen.

Dort hast du auch eine Undo History und kannst dir die letzten Schritte anzeigen lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
 - (Computer, Tastatur, MacBook)

Hallo,

ich möchte die Frage nach der Anzahl der maximalen Rückgängigschritte noch auf die Version Blender 3.3.1 (heruntergeladen am 18.11.2022) ergänzen:

(Deutsch)

  • Bearbeiten
  • Einstellungen
  • System
  • speicher und Begrenzung
  • Rückgängigschritte

(maximal 256 erlaubt

(Englisch)

  • Edit
  • Preferences
  • System
  • Memories & Limits
  • Undo Steps
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung