Blender Rendert nicht transparent?

1 Antwort

Hast du Transparent Background aktiviert? Zu finden unter. Properties Panel/Render Tab/Film.

Im Übrigen, falls du es nicht sowieso getan hast, solltest du immer als Einzelbildfolge (im PNG-Format) rendern, nicht als Video. Sonst ist der Alpha-Kanal weg.

Im Übrigen würde ich dringend anraten, deinen Monitor mal zu entstauben. Man sieht ja mehr Fusseln als Bildschirm.

Bubbl1234567
Fragesteller

Ja, ich hab transparent backgroudn aktiviert, deswegen sieht er ja so komsich aus. Und wegen dem monitor, der sieht in echt nicht gnaz so schlimm aus😅

OnkelOzzy  08.01.2022, 19:26
@Bubbl1234567

Und ist es auch eine Einzelbildfolge? Ein Video funktioniert zwar theoretisch auch, aber nur, wenn du als Codec QT rle / QT Animation oder Huff YUV gewählt hast. Alle anderen Formate haben keinen Alpha-Kanal.