Blender Pose mode- Deformationen und "verdopplung"?

1 Antwort

Da liegen definitiv 2 Meshes übereinander. Möglicherweise in unterschiedlichen Auflösungen oder warum auch immer. Man würde das im Outliner erkennen, vorausgesetzt, er wäre auf den Bildern zu sehen.

HUNGRYBOWSER341
Fragesteller

Das könnte möglicherweise daran liegen dass ich den Mirror modifyer darauf benutzt habe um die seiten Symerisch zu bekommen.

Wissen sie villeicht auch wie ich das wieder fixen könnte??

OnkelOzzy  19.03.2022, 15:23
@HUNGRYBOWSER341

Wenn du tatsächlich nur ein Mesh hast und im Edit Mode (ohne aktiven Armature Modifier) keine doppelten Vertices erkennen kannst, selektiere alles mit A, drücke dann M und wähle 'By Distance'.

Möglicherweise hast du zusätzlich zum Mirror Modifiers noch den Mirror im Header des 3D Views aktiviert und somit quasi doppelt gespiegelt modelliert.

Ich befürchte, dass du anschließend die Weights neu machen musst. Aber ich nehme an, die hast du eh nur generiert und nicht händisch aufgepinselt.