Blender Objekte skalieren?

1 Antwort

Keine Ahnung, was für ein plötzlich und unerwartet aufgetauchtes Koordinatensystem du meinst. Alles hat eine Bezeichnung, die du spätestens dann siehst, wenn du ein Mouseover machst und dir den Tooltip anschaust. Das Bild hilft auch nicht weiter. Aber vielleicht kann ich ja richtig raten. Mal versuchen:

Also, du skalierst entweder mit S oder dem Scale Tool. Wenn du das machst und nichts passiert, liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit daran, dass du in den Tool Settings unter Transform/Affect Only den Punkt 'Origins' angecheckt hast. Da sie keine Größe hat, sondern nur Position und Ausrichtung, passiert beim Skalieren schlichtweg garnichts.

AlexNeu2007
Fragesteller

Uff!! Ja hattest recht. Danke!