Blender: Bevel will nur in eine Richtung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du 2 Edgeloops, die direkt aufeinanderliegen.

Drück mal M und wähle 'By Distance'. Beim Distanzwert eventuell noch ein oder zwei Nullen hinterm Komma einfügen, damit nichts gemerged wird, das nicht soll.

Wenn ich das richtig sehe, sollte in der Statusleiste jetzt '8 Vertices removed' stehen. Nun sollte das Beveln wieder wie gewünscht funktionieren.

Sven8219
Fragesteller

Moin OnkelOzzy,
hat leider nicht geklappt. Hab mit 0,0001 m gearbeitet und "Unselected" und "Sharp Edges" waren deaktiviert. Blender meldet dann "Removed 0 vertice(s)" und das Problem besteht weiterhin

OnkelOzzy  06.01.2022, 09:52
@Sven8219

Es war aber genau das. Du hättest nur entweder vorher mit A alles selektieren oder Unselected anchecken müssen. Ergebnis: 'Removed 16 Vertices'.

Das Beveln funktioniert anschließend tadellos.

Sven8219
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ach Mist, ich hatte nicht alles selektiert, sondern nur meine zu bevelnden Kanten. Vielen, vielen Dank, hat geklappt