Blender Loch in mesh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erzeugst zunächst eine Linie, in dem Du oben und unten die Verticys selektierst und "F" drückst. Dann Selektierst Du diese Linie und drückst "W". Im erscheinenden Menü wähst du "Subdivide" aus.

Nun erzeugst du die beiden weiteren Linien, also Punkt links und neuen Punkt auswählen, "F" drücken, neuen Punkt und Punkt rechts davon wählen, F drücken.

Nun hast Du das Loch mit vier neuen Linien, die Du wählen kannst, also vier STück, und F drücken, um eine Fläche zu füllen. Das ganze vier mal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Blender, Loch)  - (Blender, Loch)  - (Blender, Loch)

Du kannst es manuell machen aber es gibt auch einen Trick der vielleicht funktioniert. Du wählst die äußeren vertices aus und suchst nach bridge edges und wählst es aus.

Und wenn das nicht funktioniert dann mache es schnell Manuel indem du die vertices auswählst und dann f drückst. Das schließt zwar die Lücke aber sieht schlecht aus und ist falsch. Denn nachdem du f gedrückt hast musst du sie noch verbinden um vierecke zu bilden. Dazu musst du die unverbunden vertices auswählen und j drücken. Das schneidet durch die schon bestenhende Fläche und das ist genau das was man will.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Per Select Edge Loops (Alt+RMB auf eine der Kanten) die Kanten selektieren und dann Alt+F drücken.