Haar Mesh zu Haaren im Partikel System in Blender umwandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich geht das nicht. Du kannst Partikelhaare in ein Mesh umwandeln, aber nicht andersherum.

Du kannst aber mal dieses Addon ausprobieren:

https://github.com/Jandals/HairNet

Wahrscheinlich musst du dir eine ältere Blender-Version (2.8) runterladen, damit es funktioniert.

Im Übrigen verfügt die brandneue Version 3.3 LTS in den Geometry Nodes einen Pathfinding Node, den ich aber noch nicht ausprobiert habe. Wäre theoretisch möglich, dass der genau dazu im Stande ist. Geometry Nodes sind eh der neue, viel tollere und hippere Weg, Haare zu erstellen.