Warum sind meine ecken so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem Subsurf Modifier und weil das Creasing nicht überall angewandt wird.

Aber du solltest das eh nicht unbedingt nutzen, weil's nie wirklich gut aussieht. Außerdem, falls du das Modell mal exportieren willst, wird es nicht funktionieren. Mach das mal weg (In Edit Mode den Edge Select Mode wählen, alles selektieren, rechtsklick und 'Clear Sharp' wählen). Dann häng einen Bevel Modifier an, schiebe ihn über den Subsurf Modifier, stell die Segmente auf 2 und passe mit Amount die gewünschte Rundung an.

Wenn das Shading noch unschön aussehen sollte, aktiviere in den Object Data Properties (Das grüne Dreieck im Fenster unten rechts) unter Normals noch die Option 'Auto Smooth'.