Blender 3d Auftrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3D Artisten sind meistens selbständigals Freelancer "beschäftigt", sprich, sie arbeiten sowohl selbständigfür Privatleute als auch auf zeitlich begrenzter Basis für Unternehmen in einemTeam (wobei sie dennoch alleine arbeiten).

Es gibt Foren, die als 3D Treff bekannt sind, z.B. 3d-ring,eine deutsche Community, in der im Forum neben allerlei anderen Themen auchAnfragen an und Anfragen von 3D-Artisten gestellt werden können.

Alternativ kannst du einfach nach 3D-Visualisierung oder3D-Artist plus deinem Wohnraum suchen. Viele besitzen eine Showreel und eineeigene Internetseite, eben weil die selbstständig sind.

Alternativ gibt es auch Gruppen auf Facebook oderprofessionelle Artisten z.B. auf deviantart, die du, sofern der Preis stimmt,natürlich anfragen kannst.

Allerdings solltest du hier genauer reinschreiben, was dueigentlich willst. Deinem Kommentar "Filmproduktion" entnehme ich, dass du eine falsche Vorstellung hast. 3D Artisten bietenin den seltensten Fällen an, dir eine ganze Library an Modellen (wahrscheinlichsollen die eben auch texturiert und geriggt sein), Animationen etc. anzufertigen, denn das istersten nicht ganz billig für eine Privatperson, und zweitens selbst für einenprofessionellen ein großer Zeitaufwand, zu mal "3D Modell" nichtimmer direkt "3D Modell" heißt, schließlich hat auch da jeder seineeigene Vorstellung.

Da lohnt es sich eher, auf Hobbybasis einige Gleichgesinnte um sich herum zu versammeln und intensiv freiwillig ohne Entgelt an einem Projekt zu arbeiten.

Mal abgesehen von der Zeit die es dauert genug Modelle zu erstellen, riggen texturieren um genug für einen ganzen Film zu bekommen sollte auch die renderzeit bedacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Sag doch Mal, um was für ein Projekt es geht. Vielleicht kann ich ja was für dich machen?

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
Sandra19925
Fragesteller

Film Produktion da ich eine riesen idee habe und gerne versuchen will umzusetzen aber bis ich das gelernt habe bin ich 90 und alt ^^

Minihawk  26.08.2017, 12:08
@Sandra19925

Ich habe auch so ein paar Ideen gehabt, aber viele verworfen, weil es eben alleine viel zu lange dauern würde.

So etwas

https://www.youtube.com/watch?v=P46-jCe0GZA

kann man schon recht schnell hinbekommen, ich habe auch mit Kamera-Tracking und so gearbeitet (in dieser Szene ist nichts getrackt), und da wird das schon echt Mühseelig...