Blender 2.79 IGPU rendering geht nicht?

1 Antwort

Ich würde das generell nicht anraten. Keine 3D-Applikation kommt gut mit einer IGPU klar, nicht mal AutoCAD. Häufige Abstürze sind da vorprogrammiert, weil die integrierten Grafikeinheiten nicht für solche Aufgaben konzipiert wurden. Abgesehen davon, dass die einfach grottenlangsam sind. Deine GT710 entspricht etwa der Leistung einer Iris 5100, dürfte aber zumindest stabil laufen. In den meisten Fällen ist reines GPU-Renderng allerdings eher schneller.

gaming111
Fragesteller

leider kann ich aber mit der GT 710 den aktuellen treiber nicht installieren da nvidia bzw die GPU nicht mehr mit der neuesten version Kompartiebel ist

OnkelOzzy  19.05.2022, 14:06
@gaming111

Dann würde ich an deiner Stelle über die CPU rendern. Es dürfte keinen nennenswerten Unterschied machen, die IGPU ist eher langsamer. Es gibt tausende von Usern, die Benchmarks für Blender ausrendern, auch mit speziellen Biulds, die mehr Hardware unterstützen, als die offiziellen Versionen. Wenn es irgendeinen Sinn machen würde, IGPUs zu verwenden, dann würden sie auch direkt unterstützt werden.