Blender - Text entlang eines Pfades bewegen?

1 Antwort

shift + a, add curve -> bezier curve. Diese zu belieben im Edit mode bearbeiten. Dann bei dem Text objekt ein Curve modifier hinzufügen. Auch hier müssen beide origins (Curve und Text) im selben Punkt sein. Dann die neu erstellte Kurve auswählen, sowie mit der Deformation axis spielen bis es passt und voila

PGeter
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Muss es aber noch ausprobieren.

Ich melde mich dann.

PGeter
Fragesteller
@PGeter

Ich habe jetzt probiert..

Das was du beschreibst, passt den Text entlang der Curve an, Das war mir schon klar. Allerdings möchte ich nun, dass der Text sich auch entlang der curve annimieren lässt und sich dabei entlang der curve bewegt.

Eine Bewegung erreiche ich zwar durch zusätzliches strg-P > Follow Path. Dann bewegt sich der Text zwar, aber nicht den curve entlang, sondern irgendwo durch die Gegend.

Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch?