Blender .. hässliche Linien los werden?

3 Antworten

sieht für mich stark nach shadow acne aus. ich kenn mich aber kaum mit blender aus also kann ich da nicht wirklich helfen. falls es möglich ist könntest du mal versuchen die lichtquelle näher an die schattenwerfenden objekte zu bewegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
IchFragHaltErst
Fragesteller

"richtet sich an Blendernutzer" . .

Es gibt kein Objekt das hier einen Schatten wirft.

IchFragHaltErst
Fragesteller
@Tyldu

Du hast mir ja nicht geholfen. Dazu bist du nicht in der Lage . . auf jedem Bereich. Behalt doch deinen Senf einfach für dich wenn du zu nichts ne Ahnung hast.

Ist vielleicht nicht leicht, aber du kannst es lernen.

Danke.

Tyldu  23.12.2019, 13:26
@IchFragHaltErst

naja ich könnte dir durchaus helfen aber da du alle immer so freundlich behandelst die versuchen dir zu helfen lass ich das dann doch mal lieber

da kann man nur hoffen dass die anderen die auf die frage antworten wollen erst mal die kommentare hier lesen und es sich dann so wie ich ebenfalls anders überlegen (:

IchFragHaltErst
Fragesteller
@Tyldu

Nein . . nur in deiner narzistischen Welt gehst du davon aus, dass ich IRGENDWAS ausgerechnet von DIR brauche . . Und so rede ich nur mit nervigen Nichtskönnern die sich dick aufspielen.

Wie gesagt . . sei doch einfach leise wenn du keine Ahnung hast . . schluck dein riesiges Ego runter . . üb es einfach.

Tyldu  23.12.2019, 13:31

falls jemand vor hat noch auf diese frage zu antworten bitte mal hier vorbei schauen und sich ein bild von dem nutzer machen (:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-findet-man-vertrauenswuerde-app-programmierer

Minihawk  24.12.2019, 07:39
@Tyldu

Ich lass mich mal überraschen, wie der Kommentar auf meine Antwort ist...

Tyldu  24.12.2019, 14:26
@Minihawk

vermutlich entwas positiver weil du ein "blendernutzer" bist aber ändert nichts am charakter des fragestellers^^

Die Gras-platte schneidet die Fliesen exture plane. vieleicht liegt es daran,

oder du hast auf der selben Stelle zwei gleiche Objekte mit unterschiedlichen Texturen.

IchFragHaltErst
Fragesteller

Nope. Ich hab das Problem überall. Nichts schneidet. NIchts überlagert.

Ich dachte erst, dass es das Bumping ist . . auch nicht. Es will einfach Schatten erzeugen wo keine sind.

In was für einem Vorschau-Modus wird das so angezeigt?

Solid, Material-Preview oder Rendered?

Was für Texturen sind auf den Objekten? SInd die texturen evtl. falsch projeziert?

Zeig mal den Textur-Node-Baum...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)