Bleichmittel an der jogginghose

6 Antworten

Das wird du nie wieder so hinkriegen wie vor dem Missgeschick. Du kannst zwar die Hose um färben, zuvor muss jedoch die komplette Hose entfärbt werden, damit der Fleck nicht mehr zu sehen sein wird. Das grau meliert wirst du nicht hinkriegen, lediglich einen einheitlichen Farbton. Beichte das Malheur deiner Freunden. Vielleicht hast du eine ähnliche Hose, die du ihr als Entschädigung geben kannst.

Supergymmiee
Fragesteller

ich werde ihr wahrscheinlich eine neue kaufen und versuchen das wieder hinzukriegen ich mein es ist ja schon passiert lieber einheitlich als gar nichts , dankeschön!:)

Es gibt spezielle Farbe um textilien zu färben. Das färbt aber nicht einzelne Stellen, sondern das komplette Kleidungsstück. Ansonsten hilft neu kaufen, wenns nicht allzu teuer war. Bleichflecken kann man ja nicht rauswaschen, da das Textil an der Stelle chemisch verändert wurde, es sich also nicht um einen "färbenden Fleck" handelt.

Supergymmiee
Fragesteller

aber wenn ich das ganze färbe ist doch die stelle an der der fleck ist trotzdem verschieden oder ? da es ja gleichmäßig gefärbt wird , oder ?

nein geht nicht mehr raus, ist ausgebleicht.

du könntest die gesamte Hose neu einfärben, aber es wird wahrscheinlich nicht mehr die Farbe von vorher kriegen. wenn du alles einheitlich willst leg die Hose einfach für kurze Zeit in den Reiniger. LG Bubbu

Supergymmiee
Fragesteller

vielen dank ich hoffe ich krieg das wieder hin . lg

ACE ist kein Reiniger, sondern ein Bleichmittel - das kommt bei weißer Wäsche mit in die Waschmaschine. Das war schon mal Fehler Nummer Eins.

Das kriegst du nicht "weg", denn du hast die Farbe entfernt. Kannst natürlich das ganze Teil neu färben, aber ob das klappt, ist fraglich, denn da kommt es stark aufs Material an.

Kauf ihr ne neue Jogginghose, und gut. So teuer sind die ja nun auch nicht...

Supergymmiee
Fragesteller

oh oh da hab ich ja schon mal ne menge dazugelernt , das problem ist dass sie sehr an der hose hängt und es die nicht mehr gibt , also der stoff ist zu 20% polyester und 80% baumwolle .. trotzdem danke ! :s

NoName941  03.04.2022, 10:53

Also wenn ich mein Jogginghose (Cremefarbig) in ACE einweichen würde würde die dann weiß werden