bleibt ihr eurer frau nur treu, weil sie es erwartet oder habt ihr wirklich kb auf eine andere?

14 Antworten

Natürlich bleibt man seiner Frau aus Respekt und Liebe treu etwas anderes sollte man auch nicht erwarten

In meiner letzten Beziehung hab ich in der U-Bahn zufällig eine Person gesehen und dachte mir bei ihrem Anblick: "Armer Kerl. Mit derart gewaltigen Tumoren an der Brust, hat er vermutlich nicht mehr lange zu leben."

Bis ich irgendwann erkannt habe, dass das eine Frau war.

Das hat mir bestätigt, was ich schon gewusst hatte: Ich sehe in einer Beziehung nur meine Partnerin als Frau, womit sich die Treuefrage für mich gar nicht erst stellt.

hanaaa1 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 13:38

😍😍😍 wow. sowas existiert?

Andrastor  17.04.2025, 14:20
@hanaaa1

Moment, ich schau mal in den Spiegel... Bin noch da, wie erhofft. Also ja, so etwas existiert durchaus. Und wenn ich das "kann", "können" das auch andere. Also nicht aufgeben und die Augen offen halten.

Mein bleibt treu weil man kein Bock auf andere hat, sollte man das trotzdem haben gibt es zwei Möglichkeiten sei kein Arsch und hab keine Beziehung oder such dir eine offene Beziehung

Aus Liebe natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage hört sich so an, als ob kein einziger Mann auf diesem Planeten ein Herz oder ein Gewissen hätte. Sehr nett. Nein, nicht alle Männer sind treu, nur weil ihre Partnerinnen es erwarten. Nein, auch sind nicht alle Männer treu, nur weil sie "kein Bock" haben.

Manche Männer sind treu, weil sie Betrug für ekelhaft und niederträchtig halten. Solche Männer nämlich besitzen Herz und Verstand, sind vernünftig und mitfühlend genug, um zu wissen wie verletzend sowas sein kann. Sie würden selbst nie diesen Schmerz fühlen wollen also tun sie das auch ihren Liebsten logischerweise nicht an. Glaubt man sowas? Männer, die ihre Frauen niemals verletzen wollen. Manche könnten sich nie wieder im Spiegel selbst betrachten, ohne sich zu schämen oder sich zu übergeben. Manche sehen nur ihre Frau, während alle anderen Frauen unsichtbar für sie sind. Sowas nennt man aufrichtige und wahrhaftige Liebe. Wenn man seine andere Hälfte gefunden hat, existieren anderen für einen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Animelove007  17.04.2025, 23:43

Für mich völlig unmöglich zu erreichen.

JazzPac9  18.04.2025, 11:41
@Animelove007

Oh, wieso glaubst Du das? Ich hatte das auch sehr lange gedacht aber wurde nach einer ganzen Weile mit dem liebsten Mann der Welt belohnt. Man weiß ja nie, was oder wer noch auf dich zukommen wird..

Animelove007  18.04.2025, 11:49
@JazzPac9

Das sagen alle und ich glaube es nicht. Viele Dinge die mir gesagt wurden sind nicht eingetreten.

JazzPac9  18.04.2025, 11:54
@Animelove007

Bist Du nicht erst 19 Jahre jung? Du kommst gerade erst aus der Pubertät heraus, bist noch nicht vollständig ausgereift oder ausgewachsen, was genau soll in dieser Zeit denn schon eintreten? Du musst erst das eine Kapitel (Jugend) abschließen, um ein neues zu beginnen (Erwachsenenalter). Ungeduld ist hier fehl an Platz. Solche Aussagen kannst Du erst machen, wenn Du auf die 30er zugehst.

Animelove007  18.04.2025, 11:59
@JazzPac9

Ich bin 18, bin seit Jahren (so ca. 15 maximal 16) aus der Pubertät raus und habe genügend Sachen mitbekommen und erlebt, dass es für mich dunkel aussieht.

Ich hatte nie eine Jugend, nur eine mittelmäßige Kindheit. Und wenn ich auf die 30er zugehe, ist es zwar nicht zu spät, aber ist jetzt echt nicht so toll.

JazzPac9  18.04.2025, 13:49
@Animelove007

Wie kann man bereits mit 15-16 aus der Pubertät raus sein? Wieso sind in den meisten Ländern dann Sex, Alkohol und co. nicht in dem Alter erlaubt? Erst mit 25 ist die Entwicklung von Körper und Geist komplett abgeschlossen, schlag das mal lieber nach. Ärzte und Psychologen bestätigen das. Deine eigene Wahrnehmung ist subjektiv, kein Fakt. Mit 25 wirst Du dich über diese Aussage richtig kaputt lachen, glaub mir. Erst später wirst Du realisieren, wie naiv und kindlich Du in Wahrheit noch mit 18 warst. So ergeht es jedem. Viele bilden sich ein, längst erwachsen zu sein aber wenn man dann wirklich im Erwachsenenalter ist, bereuen oder belächeln sie ihre eigene Aussage.

Wie dem auch sei, Du sagtest Du hättest schon vieles gesehen und erlebt? Hast Du je ein Fuß aus deinem Land gesetzt? Hast Du je andere Länder, Städte und Dörfer bereist? Andere Kulturen, Sitten und Gebräuche gesehen? Wenn nicht, ist das auch wieder nur eine eigene Ansicht, die nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

Einsehen wirst Du es wahrscheinlich erst viel später oder auch gar nie. Mit so einer negativen Haltung, wird dir wohl kaum etwas gutes widerfahren. Wenn Du jetzt schon so felsenfest überzeugt bist, wird tatsächlich nichts gutes passieren. Wenn man nicht offen für neues ist, bleibt alles beim alten. So wie Du sagst, wenn es so dunkel um dich herum ist, kommt kein Licht. Es liegt in deinen eigenen Händen. Kaum jemand hat Lust auf Miesepeter. Lass den Groll, Frust oder was auch immer los, nur so wirst Du anderen positiv ins Auge stechen. Egal was auf dich zukommt, es liegt nicht an der Welt, sondern an dir. Von nichts kommt nichts. Positive Menschen sind nicht grundlos häufiger glücklich verheiratet, haben mehr Freunde oder genießen höhere Positionen in Berufen. Denk mal darüber mach, liebe Grüße.

Animelove007  18.04.2025, 13:58
@JazzPac9

Die meisten Länder sind halt noch schlimmer als Deutschland ohnehin schon ist. Ist halt ne kranke Spezies der Mensch.

Jede Ansicht ist subjektiv, egal wie alt man ist. Ist also nix besonderes und taugt als Argument gar nicht.

Die selbsterfüllende Prophezeiung kann nur auf kleine Teile des Lebens angewendet werden, nicht auf das gesamte. Allerdings denken das viele, besonders wenn sie anderen eine Predigt halten, kenne ich zu genüge. Ich weiß wie Menschen ticken und es ist egal, ob ich in Afrika bin oder sonst wo. Klar gibt es Unterschiede, aber grundsätzlich kann man alle Menschen wie ein Buch lesen und ihre grundsätzlichen Eigenschaften nachvollziehen.

Ich habe nichts in meinen eigenen Händen, das ist das Märchen des armen Bauernmädl das das Herz des Prinzen erobert. Von solchen Wunschdenken halte ich mich fern.

Ich zeige meinen Groll im Gegensatz zu deiner und der vieler anderer Menschen Vermutung nie, wenn ich einen anderen Menschen kennenlerne. Jeder Mensch ist für mich ein unbeschriebenes Blatt und neutral, wenn ich ihn nicht kenne und deshalb gibt es für mich auch keinen Grund, meine Wut an ihnen auszulassen. Es bringt nichts, einen Sündenbock als Ersatz für das eigentliche Problem zu nehmen.

Eine positive Grundeinstellung ist völlig UNMÖGLICH von selbst zu erzeugen, es ist auch unmöglich sich selbst zu manipulieren. Es muss von außen kommen.