Bleibt ein tinnitus ein leben lang?
7 Antworten
Nicht unbedingt. Es gibt Tinitus der ein Lebenlang bestehen kann, wie es bei meinem Vater der Fall ist!
Dann gibt es ein Stressbedingten Tinitus wie er bei mir der Fall ist "dieser tritt meist in Ruhe Phasen auf" und ist auf die Psyche zurück zu führen.
Und dann gibt es auch Tinitus der sich Metikamentös behandeln lässt, und dann auf Dauer verschwindet.
Wenn man Pech hat, ja. Ich hab z.B. immer nen Computer-Lüfter im Kopf (hört sich genau so an, glicklicherweise ein noch leiser, der da meinen Hauptprozessor kühlt... Und das jetzt seit 45 Jahren, seit ich 16 war.
(nur wusste ich da noch nicht, das dies ein Prozessor-Kühler ist :-) )
Ja, aber du sprichst von einen Tinitus der durch ein Knalltrauma entstanden ist, oder? So habe ich es zumindest in einer anderen Antwort von dir rausgelesen.
Der Frage stellen Spricht aber, wenn ich es nicht falsch verstanden Habe, von Krankhaften Tinitus Der aufeinmal kommt, ohne das vorher etwas dem Gehört geschädigt hatte!?
das ist unterschiedlich, je nach Art und Schwere der Störung -
lass das von einem Arzt abklären,
manchmal ist das behandelbar,
aber warte nicht zu lange damit, wie bei einem Herzinfarkt ist auch beim Ohrinfarkt Zeit kostbar.
Häufig, aber nicht generell
Wenn es länger als ein paar Minuten dauert und öfter mal vorkommt, ist der Ohr-ologe gefragt, sonst hört das Konzert nie ieder auf
Hab meinen durch ein Konzert bekommen aber höre ihn gar nicht mehr, auch wenns am Anfang für mich unvorstellbar war. Würde man mir jetzt 150€ bieten oder keinen Tinnitus mehr würde ich das Geld nehmen. Vorher hätte ich vermutlich 1000€ gezahlt dass er verschwindet.
hörst du ihn dauernd ?