Bleibt die Kohlensäure von einer gefroren Spriteflasche nach dem Auftauen erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man stelle sich vor, Kohlensäure ist ein in Wasser gelöstes Gas, das sich bei normalem Luftdruck ausdehnt und Gasblasen bildet. Wo soll den das Gas hin, wenn es eingefroren ist? ( In Eiswürfelbehälter?) Also ist das Blubberwasser nicht mehr so blubbrig hinterher. Friert doch mal Champagner ein, da kommt hinterher auch nicht mehr viel, außer, dass die Flasche geplatzt ist. Auch ohne Kohlensäure würde sich das Eis ausdehnen, aber wir hatten ja die Frage nach Kohlensäure nach dem einfrieren....

Natuerlich, wie soll sie aus einem geschlossenen Behaelter denn entweichen?

Überlege mal, wo soll die denn hin sein?!? ;-)

Spaghetti im Hals?

moin. Ne spaghetti steckt mir im Hals fest. Hab es schon mit trinken versucht aber sowohl wasser als auch fanta (hab ich wegen der kohlensäure versucht) bleiben im hals und kommen nach ein paar sekunden wieder hich. Habt ihr andere möglichkeiten um die spaghetti zu lösen?

...zur Frage

Warum "fährt" Kohlensäure aus?

Ihr wisst doch, wenn jemand eine Flasche Cola,Fanta o.Ä. öffnet, und sie vorher schüttelt, spritzt Schaum aus der Flasche. Warum?

...zur Frage

Hackfleisch auftauen kochendes Wasser?

Ma so ne frage hab da mein hackfleisch und das will ich nu zu auflauf machen.. ^^ allerdings ist das tiefgefroren kann ich da jez ohne das es qualität verliert (im gefrierbeutel da mit es in den säften auftaut) einfach in topf legen und kochendes wasser drüberschütten und es anschließend braten?? ich weiss man kanns auch gefroren braten aber das mag ich net so doll^^ nur ne antwort auf das auftauen will ich^^

schaf

...zur Frage

Kohlensäure-Durchfall?!

Hi Leute, Ich bekomm immer Durchfall, nachdem ich etwas trinke, dass Kohlensäure enthält.. Also Fanta, Cola,.. usw und am meisten bei Mineralwasser.. Ist das normal?! Sry wenn ich so dumm frage :D

mfg

...zur Frage

Kohlensäure aus Getränk bekommen?

Hey hab da mal eine relativ ungewöhnliche frage, ich würde gerne Kohlensäure aus meiner Limo bekommen (ja ich mag das tatsächlich lieber ohne Kohlensäure) und das möglichst einfach und schnell, wenns geht natürlich auch ohne das es alles zusaut (Schütteln),

gibt es irgendeine Chemische reaktion oder ein Physikalischen vorgang, denn man sich zu nutze machen kann? Natürlich sollte die Limo (Cola/Fanta) danach noch trinkbar sein, habe von Zitronensäure gehört, allerdings dauert das dann bei einer flasche immernoch ~20min und man hat eben Zitronenaroma, gibt es irgendetwas anderes?

Ps: Einfrieren & wieder auftauen dauert mir auch zu lange..^^

LG

...zur Frage

Verhältnis von Cola und Fanta in Spezi?

In der Schule hatten wir eine heftige Diskussion über den Mischverhalt von Cola und Fanta in dem SELBSTGEMISCHTEN Spezi. Wir einigten uns darauf, dass es jeder entscheiden könne...aber mich interessiert wie ihr so mischt! Also 50/50, 40/60 oder noch anders :)

Danke für eure Antwort LG derJoschh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?