Bleiben Tattoos über Jahre mit Body Lotion besser erhalten?

4 Antworten

Hautpflege, und Sonnenmilch mit hohem LSF ist nie verkehrt.

Tattoos unterliegen allerdings trotzdem einem Alterunsprozess.
Es wäre also ganz gut, wenn du in 10-20 Jahren mal neue Farben reinmachen lässt.

Die Tattoos sollte man am besten mit Cremes behandeln, die dafür gedacht sind.

Also in der Heilungsphase Bepanthen oder andere Tattoobutter oder -lotionen. Und für danach gibt es extra Cremes.

horselady78
Fragesteller

Ja ich pflege mein Tattoo in dieser Heilungsphase ja auch mit Tattoo-Creme. Aber meine Frage war über Jahre hinweg, ist es gut wenn man regelmässig Body Lotion drauf tut?

nasavo  28.09.2022, 12:03
@horselady78

Meines Wissens ist Bodylotion immer gut, egal ob tätowierte Haut oder nicht.

Ja bitte bei der heilungsphase bepanthen nutzen.

Wenn du trockene haut hast dann klar schmiern - is a net gut fürs tattoo wenn die haut soch die ganze zeit schält.

Sonst is es eher egal.

Wichtiger is es mot lsf 50 zu schmiern und sonne und sonnenstudios zu meiden.

Bin der Meinung dass man Tattoos unbedingt auch nach der Heilung weiter pflegen soll! Frag da am besten beim Tattowierer deines Vertrauens nach, in den aller meisten Fällen verkaufen sie dir direkt im Studio ne Creme :D