Tattoo noch eincremen?

4 Antworten

In welchem Zustand ist denn die Haut / das Tattoo? Wie weit ist der Heilungsprozess vorangeschritten?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es 4 Wochen lang mit der Tattoo Creme eingecremt habe. Jeder Körper heilt aber in einem anderen Tempo. Ich gehe bei meinen Tattoos allerdings nach dem lieber zu lang als zu kurz mit der Creme alleine schon aufgrund des Preises meiner Tattoos im Kontrast zum Preis der Cremes.

Hammer also bei mir wars nach 2 wochen schon so gut wie konplett verheilt. Also wenn es immer noch „schmerzt“ oder rot ist auf jeden fall noch eincremen aber nicht zu oft und auf keinen fall dick auftragen, nur ganz dünn sodass die haut noch luft atmen kann :)

Wie Inferno18 geschrieben ist entscheidend ob es komplett abgeheilt ist und die Kruste komplett weg ist. Aber Bodylotion oder Creme ohne Konservierungsstoffe geht generell auch.

Ein tattoo sollte so lange eingecremt werden bis die krusten vollständig abgeheilt sind

Das beantwortet mir leider nicht meine Frage. Ich werde es so oder so weiter eincremen.