Bleiben immer Gefühle wenn man jemanden wirklich geliebt hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon. Die Person wird einem ein lebenlang wichtig sein und "bisschen" Gefühle werden immer da sein.

Nicht immer! Wenn es Gründe zur Trennung gibt, die berechtigt waren, dann können diese Gefühle auch sterben.

Wenn ein geliebter Partner stirbt, kann man auch noch sehr lange das Gefühl empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht sagen. Wenn ich mir überlege für sämtliche Ex -Freundinnen (bei mir waren es z.B. 4 die ich aufrichtig geliebt habe)noch Gefühle hätte wäre das wohl eher unrealistisch , da dies bedeuten würde das ich für 4 Frauen gleichzeitig noch Gefühle hätte. Man steht dem ganzen irgendwann mit einem gewissen Abstand gegenüber. Dennoch ist man sich aber bewusst das die o. derjenige mal Teil seines Lebens waren und das man mal Gefühle hatte. Aber irgendwann hört das auf

Wenn die Trennung frisch ist: ja, das denkt man.

ist aber meist nicht so. Mit den Jahren verblassen die Gefühle

Definitiv ja.

Es muss aber nicht unbedingt Liebe bleiben. Oftmals bleibt auch bittere Enttäuschung oder gar Haß.