Bleibe sitzen, was tun? (Österreich)?

3 Antworten

Ich glaube man kann ja auch wenn man erwachsen ist mit Abendschule Matura machen. Du kannst erstmal eine Lehre machen und wenn du später nochimmer Matura willst kannst du es im Erwachsenen alter immer noch nachholen. Du könntest auch versuchen auf einer neuen Schule zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

falsche einstellung. es liegt an dir und scheint, abitur ist nix für dich. such dir eine ausbildung und bis du eine findest einen job und geh arbeiten.

anonymistgut07
Fragesteller

Kann man mit 18 noch die Berufsschule anfangen? Oder ist es zu spät

Es gibt die Möglichkeit eine Lehre mit Matura zu machen, gibt viele Schulabbrecher in höheren Schulen aber dadurch ist nichts verloren