Bleekwater Bleichwasser für was nutzen

2 Antworten

"Bleekwater" ist nichts anderes als "Natriumhypochloritlösung" - also das, was Du hier als Chlorreiniger (Klorix, DanKlorix usw.) kaufen kannst.

Zu gebrauchen also für: Toiletten- und Badreinigung, antiseptische Flächenreinigung, Beseitigung von Algen und Moos, Entfärben von Textilien...

Alexbj87
Fragesteller

Ah ok, kann/muss ich es pur anwenden? Ich wollte es für Duschräume auf dem Campingplatz nutzen.

WetWilly  06.06.2014, 15:09
@Alexbj87

Dafür ist es geradezu perfekt... ob pur oder wie verdünnt, hängt von der Konzentration ab.

Und bei Verwendung die Warnhinweise beachten (nicht zusammen mit sauren Reinigern verwenden). Und aufpassen mit Textilien - die werden ruckzuck gebleicht, was unschöne weiße Flecken verursacht.