bleachen, bleichen, aufhellen, blondieren, blond färben?

2 Antworten

bleaching ist englisch und heisst bleichen. Aufhellen heisst, dass Deine Haarfarbe heller wird. Blondieren und blond färben ist das gleiche. Und wenn Du nicht gerade schwarze Haare weissblond färben willst, dann brauchst Du vorher nicht aufhellen, sondern kannst gleich die gewünschte Farbe auftragen. LG Silvie

JuliHorse
Fragesteller

ah okey dann gibt es also 3 unterschiedliche arten und weisen das haar blond zu machen?

Silvie11700  14.01.2012, 22:52
@JuliHorse

bleichen wird eigentlich nur für Wäschestücke genannt oder für Zahnbleaching. Aufhellen heisst nicht blondieren, sondern nur, dass Deine bestehende Haarfarbe heller wird. z.B. mittelbraun wird hellbraun.

JuliHorse
Fragesteller
@Silvie11700

ah okey wenn ich allso theoretisch immer hellere haare haben will kann ich dann immer aufhellen? und was ist schädlicher?

blond färben da tut man farbe drauf und blcihen und aufhellen is wenn sie dirr farbpigmente aus den haaren nehmen

LG

JuliHorse
Fragesteller

cih dachte immer das beim blond färben auch die pigmente rausgesaugt werden :D

und was ist da schädlicher?