Bleach oder Hunter x Hunter? Was ist besser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach Bleach. Mehr Tiefen und Höhen. Mehr Drama, die Serie ist einfach ernster und hat ebenfalls viele Comedy Elemente und Momente allerdings übertreiben sie es nicht und diese Serie ist auf jeden Fall etwas komplexer also man muss auch mal etwas mit denken etc.

Hunter x Hunter war auch richtig geil aber in meinen Augen etwas kindischer und nicht so ernst wie Bleach. Klar hatte Hunter x Hunter auch so seine traurigen und ernsten Momente aber begrenzt.

Bleach absoluter Top lieblingsanime! Und das von der Story her, wobei Story ja immer Geschmackssache ist also in meinen Augen Bleach.

Was Zeichenstil, Qualität, Musik angeht hat Bleach die Nase eindeutig vorn.

Nychthemeron  29.03.2018, 20:07

HxH ist vor allem in der 1999-Version erwachsener als Bleach.

Für mich ganz klar: Bleach! Hunter x Hunter, finde ich allgemein weniger spannend und auch vom Zeichenstil nicht ganz so gelungen wie Bleach. Die verschiedenen Kräfte und Fähigkeiten der Charakter fallen sehr unterschiedlich aus, aber dennoch passt alles sehr gut zusammen. Auch die Comedyelemete, die immer mal wieder vorkommen, lockern die Serie auf, ohne dass es irgendwie künstlich wirkt oder die Spannung zerstört wird.

kann man nicht wirklich vergleichen

beides hat seine höhen und tiefpunkte

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hunter x Hunter (2011)