Bleach, Hunter X Hunter oder Dragonball Z?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hunter X Hunter 41%
Bleach 32%
Dragonball Z 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hunter X Hunter

HunterxHunter ist ein unglaublich gutes Werk mit einer tollen und abwechslungsreichen Story, einem harmonischen und lebreichen Worldbuilding, wirklich guten Charakteren und einem Kampfsystem was besser nicht hätte sein können
Würde dir den Anime also definitiv empfehlen

Ich hab Bleach selbst erst vor kurzem angefangen und finde den Anime schrecklich. Bin bei Folge 58 und es fühlt sich an wie viel Anime um wenig Story
Charaktere sind teilweise ohne Nutzen einfach nur da um die Story vorranzutreiben, Ichigo ist op af und ist ach so tallentiert und jeder Charakter hat die gleiche Motivation...wirklich jeder (zumindest der wichtigen)
Es fühlt sich bisher meiner Meinung nach an wie ein Anime der nur existiert um zu existieren und sonst nichts bietet
Das einzig positive ist, dass die Kämpfe relativ nice sind, aber das wars auch schon

DB hab ich bisher noch nicht geguckt, würde dir aber von den 3 definitiv HxH am ehesten empfehlen

roebsen98
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe das von Bleach schon öfters gehört das der Anime erst ab Staffel 2 richtig gut wird.

Mafiusu  12.07.2022, 12:36
@roebsen98

Wo beginnt Staffel 2? Weil wenn das stimmt dann bin ich am überlegen den Anime vielleicht doch nicht abzubrechen

Hunter X Hunter

Sehen sollte man alle drei aber mit weitem abstand HunterxHunter. Bleach kommt recht knapp dahinter und DBZ ist weit hinten ab.

Bleach

Hunter x hunter safe, hab nur bleach genommen, weil ich es über Dragonball sehen wollte. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesehen muss man von denen keinen.

Dragonball ist unfassbar overrated. Bei Bleach sagen sogar hardcore Fans, dass es irgendwann grottig wird. Hunter x Hunter endet halt mittendrin, soll dafür aber sehr gut sein.

roebsen98
Fragesteller

Was könntest du persönlich für einen Anime empfehlen?

DerUniKuchen  12.07.2022, 12:26
@roebsen98

Attack on Titan, Jojos Bizarre Adventure, Akame Ga Kill, One Punch Man, The Rising of the Shield Hero

Um mal ein paar zu nennen.

roebsen98
Fragesteller
@DerUniKuchen

Vielen Dank, einige hab ich schon gesehen und einige nicht. Attack on Titan bin ich gerade heute mit der 4. Staffel fertig geworden.

Dragonball Z

Ich finde eigentlich jeden von denen sehr gut, aber DBZ hat mir mit Abstand am besten gefallen.