Blaulicht App am Fahrrad?

4 Antworten

Ganz sicher ist es verboten, da Du - selbst wenn es kein echtes Blaulicht ist - anderen Verkehrsteilnehmern suggerierst, es würde sich ein Rettungsfahrzeug oder eine Polizei nähern.

Das blau blitzende Licht hat eine Funktion im Straßenverkehr die Du damit mißbrauchen würdest.

Wie kommt man denn auf die Idee so einen Quatsch "just for fun" zu machen? So wie Menschen "just for fun" auf die Idee kommen Obdachlose anzuzünden?

Da du Teilnehmer im Straßenverkehr bist, hast du dich natürlich an die vorgeschriebene Beleuchtung zu halten. Insofern wird das nicht erlaubt sein, denn du suggerierst eine nicht vorhandene Gefahrensituation.

bin auf die Idee gekommen so Fahrrad zu fahren

Wie genau bist du auf die Idee gekommen? Und hältst du sie wirklich für sinnig, praktisch und gut?

lg up

Will niemanden anhalten oder Kontrollen durchführen

Das würde bei mir auch 1. einen Lachflash auslösen, und 2. gleich danach zu einer vorläufigen Festnahme führen.

Ja ist für Privatpersonen verboten.

Und kann sogar als eine Straftat gewertet werden.