Blaulicht an Bollerwagen?

2 Antworten

jein, kommt drauf an, ob ein polizist, der das wahrnimmt gut oder schlecht gelaunt ist. formal ist die benutzung durch privatpersonen im öffentlichen straßenverkehr verboten, aber ein bollerwagen auf gehwegen hat einen gewissen toleranzwert, um ein auge zuzudrücken.

TheMrP
Fragesteller

Gelblicht ist aber wahrscheinlich kein Problem, oder?

fanclub75  27.12.2021, 12:32
@TheMrP

richtig, das kann man überall einsetzen, weil es auf offiziell nur eine warnfunktion hat.

aber egal ob mit blau- oder gelblicht, wenn die truppe, die den bollerwagen benutzt, ordentlich rabatz macht, springen ohnehin mütter mit ihren kinderwagen beiseite und machen platz ;-)

newcomer  27.12.2021, 12:33
@TheMrP

da sehe ich kein Problem da dies nicht bei BOS im Einsatz ist sondern z.B. Baustellenfahrzeugen, landwirtschaftlichen Fahrzeugen usw.

TheMrP
Fragesteller
@fanclub75

800w Subwoofer und 2x 150 Hochtöner sind ja auch drin ;)

newcomer  27.12.2021, 12:51
@fanclub75

nicht zu laut sonst rufen andere Passanten entsprechende Personen mit weißen Kittel / Turnschuhen dir dir "habmichliebjacke" verpassen

Natürlich, aber Sonderrechte hast du damit nicht.