Blaues Ohr Baby?

3 Antworten

Das ist ganz sicher nicht normal!

Blaue Flecken an der Ohrmuschel müssen behandelt werden!

Die Ohrmuschel besteht aus Knorpel, der selbst ist nicht durchblutet. Darüber liegt nur eine dünne Haut. So kann ein Bluterguss nur schlecht oder gar nicht abheilen.

Was leider unbehandelt zu einer schweren Infektionen und einem verkrüppelten Ohr führen kann.

Das Kind gehört also sofort in Behandlung.

Wende dich bitte an die Kinderschutzgruppe eines Kinderspitals und informiere dich, da, was du jetzt unternehmen sollst. Wenn du so eine Ansprechstelle nicht findest, wende dich zu Not an deinen Kinderarzt. Der kann dir sicher sagen was du tun sollst.

.. und ja, für mich sieht das sehr nach Misshandlung aus oder das Kind ist runter gefallen!

Mit solchen Vorwürfen solltest Du ganz, ganz vorsichtig sein. Das kann schnell nach hinten losgehen.

Vielleicht war sie mit dem Kleinen auch schon beim Arzt? Rufe sie doch einfach an und frage, wie es ihm geht.

Laurana2
Fragesteller

das ist ja auch das komische natürlich haben ich und meine Mama nach gefragt aber die Freundin meiner Mutte und ihre Tochter sind der Meinung das es nicht notwendig ist deswegen zum Arzt zu gehen weil es ihm gut geht und er sich bestimmt nur gestoßen hat da ist mein Gedanken das sie einfach nicht wollen das der Arzt sieht das der kleine geschlagen wurde ich mache mir echt sorgen um den Zweck zumal er noch so klein ist

Goodnight  02.06.2021, 16:20
@Laurana2

Du machst dir zu vollem Recht Sorgen! Liegt in der Natur der Sache, dass nicht ist was nicht sein darf.

Die anderen sind alle zu feige etwas zu unternehmen.

Bis ein Baby so aussieht, hat man es schwer misshandelt. Wenn schon das Ohr so aussieht, wagt man gar nicht nachzudenken wie es im Kopf aussieht.

Bin mir ziemlich sicher, dass mindestens das Trommelfell geplatzt ist.

Kein Mensch der kein schlechtes Gewissen hat wäre sofort mit dem Baby das so aussieht auf der Matte gestanden.

Ich kann dich nur inständig bitten, das Bild einem Kinderarzt zu zeigen.

Kometenstaub  02.06.2021, 16:39
@Goodnight

Du scheinst da mehr Erfahrung zu haben, liebe Goodnight.

Ich werde mich demnächst lieber zurückhaltender äußern.

Goodnight  02.06.2021, 16:50
@Kometenstaub

Musst du nicht, die Vielseitigkeit der Antworten ist doch wichtig!

Vorsicht ist schon extrem wichtig. Deshalb schlage ich bei solchen Fällen immer Vor, sich bei einer Kinderschutzgruppe eines Kinderkrankenhauses zu informieren und dann das tun was die Fachleute sagen.

Du hast schon recht, dass vor allem für das Kind der Schuss nach hinten los gehen kann, wenn man nicht besonnen reagiert!

Wenn die Mutter sich schon Sorgen macht, würde ich nicht lange warten und zum Kinderarzt fahren!