Blauer Brief schlimm?

5 Antworten

Wenn man bei nur einer 5 einen blauen Brief bekommt, ist das eigentlich nur eine Vorwarnung. Du wirst eigentlich nicht sitzenbleiben, aber solltest darauf achten keine weitere 5 zu bekommen und insgesamt besser in der Schule zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der blaue Brief ist nur eine Vorwarnung. Um sitzen zu bleiben, brauchst du noch eine 5. Weil man dich aber in keinem zweiten Fach gewarnt hat, kannst du ganz entspannt sein. Hättest du jetzt noch in einem zweiten Fach eine 5, wäre die nicht versetzungswirksam, weil man dich ja nicht gewarnt hat. Für dich ist das gut, aber die Regeln sprechen für eine unglaubliche Blödigkeit.

Keine Angst, kannst dich ja noch verbessern oder das ausgleichen. Du bekommst den Brief sozusagen als Warnung, damit du und deine Eltern Bescheid wissen.

Maus das hatte ich auch, sprich deinen Klassenlehrer an, die helfen dir meist weiter, ne mir war es nur eine „Warnung“ und einmal sogar ein falsch gesendeter Brief. Geh erstmal zu deinem Lehrer!

Damit deine Eltern Bescheid wissen.