Bekommt man einen Brief vor den Ferien wenn man sitzen bleibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns auf der schule (Realschule) rufen die Lehrer so ca. 3 wochen vorher an und sagen es den eltern ;)

wir kriegen mahnungen für die fächer wegen denne wir sitzn bleiben würden und später redet der lehrer noch mal mit einem

Das ist überall unterschiedlich ...

Bei uns wurde es immer bei der Zeugniss ausgabe gesaggt.. wenn man nicht schon vorher mit den lehrern darüber gesprochen hat.

Wann bekommt man bescheid ob man sitzen bleibt?

Also ein Freund von mir steht in Physik auf 5,5. Den Lehrer hatten wir jetzt schon eine Weile nicht mehr (ist krank). Und morgen bekommen wir die Zeugnisse und er macht sich sorgen das ihm der Lehrer die 6 gegeben hat und er sitzen bleibt aber so wie ich das kenne bekommt man ja eig. einen blauen Brief oder einen Anruf des Klassenlehrers, oder? Der Konvent ist jetzt 2 Wochen her das heißt da standen die Noten ja fest und wenn er die 6 bekommen hätte würden die Lehrer ja was sagen... +Heute als wir den Wandertag hatten, hat der Klassenlehrer auch nichts gesagt - Glaubt ihr das es trotzdem sein kann?

...zur Frage

Bekommt man einen Brief vor der Zeugnisausgabe, wenn man sitzen bleib o. Nachprüfung schreiben soll?

Eigentlich ist meine Frage schon oben perfekt geschildert. Vielleicht noch ein paar Randinformationen: 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW Stehe in Latein 4-5 und hätte keinen Ausgleich! Schreibe am Dienstag die letzte Latein Arbeit! Blauen Brief vor 6 Wochen in Latein bekommen!

Dazu hätte ich noch eine Frage : Wird bei einer Nichtversetzung, dass Zeugnis davor zu einem per Post geschickt?

...zur Frage

Kann man sitzen bleiben wenn man einen blauen brief bekommen hat?

Ich bin W/15 und gehe in die 9 klasse. Ich wollte fragen ob man sitzen bleiben kann wenn man ein blauen brief bekommt z.B in Mathe aber dann im 2. Halbjahr eine 5 in Deutsch hat aber keinen Ausgleich?

...zur Frage

Kann man sitzen bleiben ohne blauen Brief?

Hi, ich habe keinen blauen Brief bekommen. Heißt das also dass ich sicher weiter bin ? Es kann sich ja auch noch verschlechtern..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?